Claudia Lorber
Claudia Lorber Active Sourcing

Active Sourcing Lab

Du bist im Active Sourcing tätig und hast schon einige Erfahrung gesammelt? Dann aufgepasst, denn jetzt gibt’s was Neues: Ein exklusiver Workshop in Wien nur für Sourcing Insider, die sich austauschen, diskutieren und vor allem – noch besser darin werden möchten!

Die Community ist in Österreich noch überschaubar und selbst bei Netzwerk- oder Branchentreffen ist nie wirklich Zeit, in die Tiefe zu gehen und die Sourcing-Maßnahmen von anderen kennenzulernen, sich über Erfahrungen auszutauschen und offen darüber zu sprechen, was wirklich funktioniert und was leider nicht die erwarteten Ergebnisse gebracht hat.

Deshalb habe ich einen halbtägigen Workshop initiiert, an dem ausschließlich erfahrene Sourcer teilnehmen können, um sich gegenseitig praxisorientierten Input zu geben. Wie ich auf diese Idee gekommen bin? Ich bin seit 20 Jahren in der Branche und habe so ziemlich jede Funktion besetzt, die man sich vorstellen kann. Dann kam ein Wendepunkt: Plötzlich war ich selbst auf Jobsuche und habe – diesmal von der anderen Seite des Tisches aus – Einblick in die Recruitingprozesse von Unternehmen bekommen. Und weißt du was? Es war schockierend.

Da habe ich ganz klar festgestellt: Das muss besser gehen. Schon damals hatte ich eine Vorstellung vom optimalen Active Sourcing im Kopf und das ist, was ich seitdem unter anderem mit viel Leidenschaft mache.

Die Inhalte

Welche Inhalte erwarten dich?

Das ist das Coolste – die bestimmst nämlich du!

Stell dich nicht auf einen Frontalvortrag ein, sondern auf die beste Art des Knowledge Sharing: Wir lernen voneinander, jeder gibt Input und Tipps und teilt Beispiele, damit die anderen möglichst viel Inspiration für ihr eigenes Active Sourcing mitnehmen können.

Ich moderiere den Ablauf, gebe dem Workshop Struktur und bringe natürlich mein umfangreiches Wissen und meine jahrelange Erfahrung mit ein.

Sichere dir jetzt einen der auf 8 limitierten Plätze!

Deine Investition

Wie hoch sind die Kosten?

Du investierst für den 3,5 stündigen Workshop 400,– Euro exkl. MwSt. für den Input-Boost des Jahres:

• Du lernst andere aus deiner Branche kennen, erfährst mehr über ihre Methoden und kannst so über deinen Tellerrand blicken und neue Ideen für dein Active Sourcing sammeln.
• Gleichzeitig kannst du andere mit deinen Erfahrungen unterstützen und Tipps austauschen, die dir deinen Job leichter machen.

Inkludiert sind zudem Kaffee und Cookies (die zum Essen), für dein leibliches Wohl ist also gesorgt!

Wann, Wieviel & Wo

Wann?

Am 27. November von 9–12:30 Uhr

Wieviel?

Du investierst für dein Know-how 400,- Euro exkl. MwSt.

Wo?

In Wiens lässigstem Co-Working, dem Cocoquadrat
in der Wiedner Hauptstraße 65, 1040 Wien

Cocoquadrat

Anmeldung

Warum du dich gleich anmelden solltest?

  1. Gemeinsam in der Gruppe entdeckst du neue Seiten des Active Sourcing.
  2. Du bekommst neue Ideen, auf die du alleine vielleicht nie gekommen wärst.
  3. Dein Job wird wieder leichter, weil wir deine konkreten Probleme direkt ansprechen und gemeinsam eine Lösung erarbeiten.
  4. Du kannst mit deinem neuen Know-how schneller und passgenauer besetzen, die time-to-hire wird also verkürzt.
  5. Die Führungskräfte in deinem Unternehmen sind von deinen Sourcing-Skills begeistert.
  6. Es gibt nur wenige Plätze, lass dir die Chance nicht entgehen!

Achtung

Wenn du denkst, dass Active Sourcing ausschließlich Direktansprache ist, dann ist dieser Workshop nicht das richtige für dich.

Lies dazu am besten noch meinen Blogbeitrag, bevor du dich anmeldest:
https://blog.claudialorber.at/sourcing-summit-2019-meine-3-learnings-und-sourcing-challenge/

Newsletter

Ja, ich bin dabei und möchte informiert werden!

Nur noch einen Schritt - bitte bestätige die Mail in deinem Postfach.